Herzlich Willkommen in der

tessa-test Produkttest Welt:


Wir haben einen zweiten Blog mit neuen Themen eröffnet. Wenn du uns auch dort gerne folgen möchtest, klicke bitte auf folgenden Link: tessa-test Produkttest Blog



Samstag, 22. Februar 2014

Bionade Limonade - neue Sorten Himbeer-Pflaume und Streuobst


Gestern bekam ich einen Karton

 mit 12 Flaschen Bionade geliefert. 

Ich freu mich schon aufs testen 







So, alle Bionade Sorten sind leer getrunken und es wird Zeit für meinen Testbericht :) 

Bitteschön:


Die Bionade Streuobst steht bei mir von den drei gestesten Sorten an zweiter Stelle. Erstmal konnte ich mir gar nichts unter der Bezeichung Streuobst vorstellen. Ist das Obst das schon von den Bäumen gefallen oder wie erklärt sich der Name hab ich mich gefragt. Naja, Google und Wikipedia sind meine Freunde und wenn du auch nicht genau weißt was mit Streuobst gemein ist,
dann klick hier http://de.wikipedia.org/wiki/Streuobstwiese :)

Es sind Äpfel, Birnen, Pflaumen und Quitten in der Limonade enthalten. Die Farbe erinnert am ehesten an Apfelsaft und vom Geschmack dominiert die Quitte am meisten und die Pflaumen hab ich am wenigsten herausgeschmeckt. Das Getränk ist spritzig und süffig und eine ausgewogene Mischung aus Wasser und Früchten. Vom Zuckergehalt her ist etwas weniger Süße enthalten als in der Sorte Himbeer-Pflaume. Ich finde die Sorte Streuobst sehr erfrischend und vor allem kaltgestellt im Sommer ist diese Bionade ein tolles Erfrischungsgetränk.


Produktdaten Bionade Streuobst:


Zutaten:

Wasser, Apfelsaft* 5,6 %, Zucker*, Gerstenmalz* 2%, Pflaumen*-, Birnen*-,
Quittensaft*, Kohlensäure, natürliches Apfelaroma*, Holunderblüten*- und
Quittenextrakt*, Säureregulatoren Calcium- und Magnesiumcarbonat.
 *Kontrolliert biologischer Anbau

alkoholfrei
vegetarisch
vegan
koscher
ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Nährwertangaben (pro 100 ml):

Brennwert 85 kJ (20 kcal)
Eiweiß < 0,5 g
Kohlenhydrate 4,4 g
 davon Zucker 4,4 g
Fett < 0,1 g
 davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Salz < 0,1 g

Information für Diabetiker (pro 100 ml):

4,4 g Saccharose 0,367 BE/KH (20 kcal)

Information für Allergiker:

laktosefrei
kennzeichnungspflichtige Allergene:
Gerstenmalz, aber „glutenfrei“ nach VO (EG) 41/2009




Meinen Geschmack am besten getroffen hat die neue Bionade Himbeer Pflaume. Am dominantesten ist aus meiner Sicht der Pflaumengeschmack. In Verbindung mit der Himbeere ergibt das eine spritzige, erfrischende Limonade ganz nach meinem Geschmack. Die Limo ist auch nicht zu süß, obwohl doch noch 15g Zucker ( das enstpricht fünf Stück Würfelzucker) in jeder Flasche enthalten sind. Das ist aber im Verhältnis zu anderen Limonaden noch wenig. Die Bionade Himbeer-Pflaume ist sehr süffig und eine Flasche (330ml) habe ich relativ schnell leer getrunken. Für eine wie mich, die dazu neigt immer zu wenig zu trinken ist das von großem Vorteil. Als Hauptgetränk würde ich die Bio-Limo wegen des Zuckergehalts aber eher nicht empfehlen, für ab und zu als leckere Abwechslung auf jeden Fall.  

Produktdaten Bionade Himbeer Pflaume

Zutaten

Wasser, Zucker*, Himbeersaft*, Gerstenmalz* 2 %, Pflaumensaft*, Kohlensäure,
schwarzer Karottensaft aus Konzentrat*, Pfefferminzextrakt*, Säureregulatoren
Calcium- und Magnesiumcarbonat. *Kontrolliert biologischer Anbau

alkoholfrei
vegetarisch
vegan
koscher
ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Nährwertangaben (pro 100 ml):

Brennwert 90 kJ (21 kcal)
Eiweiß < 0,5 g
Kohlenhydrate 4,8 g
 davon Zucker 4,8 g
Fett < 0,1 g
 davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Salz < 0,1 g

Information für Diabetiker (pro 100 ml):

4,8 g Saccharose 0,393 BE/KH (21 kcal)

Information für Allergiker:

laktosefrei
kennzeichnungspflichtige Allergene:
Gerstenmalz, aber „glutenfrei“ nach VO (EG) 41/2009


Die Bionade Cola hat mir persönlich am wenigsten von den drei Sorten geschmeckt. Vom Geschmack her erinnert sie mich leider nicht an Cola, sondern eher an ein Kräuter- Brausegetränk mit Zitrone. Der Zitronengeschmack ist mir etwas zu intensiv und den eigentlichen Cola Geschmack finde ich zu lasch. Ansonsten ist die Bionade Cola genau wie die anderen Sorten spritzig und erfrischend. Der Zuckergehalt ist um mehr als 1g höher als bei den beiden anderen Sorten. Wenn man mit einer normalen Cola vergleicht, gewinnt die Bionade in dieser Hinsicht aber auf jeden Fall. Abschließend kann ich sagen, dass ich mir wohl zu viel erwartet habe und den typischen Cola Geschmack im Hinterkopf hatte. Wenn man die Bionade Cola mit dieser Erwartungshaltung öffnet wird man enttäuscht. Denkt man hingegen an ein erfrischendes Brausegetränk dann ist man bei dieser Limo genau richtig.


Produktdaten Bionade Cola

Zutaten

Wasser, Zucker*, Gerstenmalz* 2 %, Malzextrakt*, Kohlensäure, natürliches
Aroma*, grüner Kaffeebohnen-Kräuter-Extrakt*, Zitronensaftkonzentrat*,
Holundersaftkonzentrat*, Säureregulatoren Calcium- und Magnesiumcarbonat,
Aroma Koffein*. *Kontrolliert biologischer Anbau

alkoholfrei
vegetarisch
vegan
koscher
ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Nährwertangaben (pro 100 ml):

Brennwert 110 kJ (26 kcal)
Eiweiß < 0,5 g
Kohlenhydrate 5,8 g
 davon Zucker 5,8 g
Fett < 0,1 g
 davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Salz < 0,1 g

Information für Diabetiker (pro 100 ml):

5,8 g Saccharose 0,483 BE/KH (26 kcal)

Information für Allergiker:

laktosefrei
kennzeichnungspflichtige Stoffe: Koffein
kennzeichnungspflichtige Allergene:
Gerstenmalz, aber „glutenfrei“ nach VO (EG) 41/2009

Keine Kommentare: