Herzlich Willkommen in der

tessa-test Produkttest Welt:


Wir haben einen zweiten Blog mit neuen Themen eröffnet. Wenn du uns auch dort gerne folgen möchtest, klicke bitte auf folgenden Link: tessa-test Produkttest Blog



Dienstag, 3. Juni 2014

Im Test: hessnatur Duschtuch & Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Das Wohlfühlduo von hessnatur und alverde im Test


zunächst möchte ich euch über meine Erfahrungen bezüglich des hessnatur Duschtuchs berichten. 

Information von hessnatur:

Das hessnatur Duschtuch in chinablau besteht aus reiner Bio-Baumwolle und ist ungebleicht. Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. Genau das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus. 
Dieses Wohlfühl-Duschtuch ergänzt sich perfekt mit der veganen Körpermilch Kakaobutter Hibiskus der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK.


Von der Qualität bin ich absolut überzeugt und da es aus 100% Baumwolle aus kontrolliert ökologischen Anbau hergestellt ist, gibt es mir ein zusätzliches gutes Gefühl.




Das Duschtuch fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und ist super saugfähig. Die Größe von 67 x 140 cm  ist für ein Duschtuch meiner Meinung nach Standard und reicht vollkommen aus. 





Das Duschtuch habe ich mittlerweile 2mal bei 60 Grad gewaschen und es ist immer noch in Top-Form. Es ist weder eingegangen, noch hat es sich verzogen und die Farbe empfinde ich immer noch als genauso frisch wie vor dem Waschen. Ich habe das Handtuch nicht in den Trockner gesteckt, sondern zum Trocknen aufgehängt. Ich wollte wissen, ob es dann auch noch so weich und kuschelig ist und wurde nicht enttäuscht. 


Das hessnatur Duschtuch kostet 24,99 € und ist noch in 8 weiteren Farben erhältlich und gibt es hier zu kaufen.

Mein Fazit: ein weiches, flauschiges Handtuch aus sehr guter Qualität zu einem angemessenen Preis.

Im nächsten Teil berichte ich dann über die vegane alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus :)


Keine Kommentare: