Herzlich Willkommen in der

tessa-test Produkttest Welt:


Wir haben einen zweiten Blog mit neuen Themen eröffnet. Wenn du uns auch dort gerne folgen möchtest, klicke bitte auf folgenden Link: tessa-test Produkttest Blog



Mittwoch, 11. Juni 2014

Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 im Test

Meine zweite Aufgabe als Nivea Produktbotschafterin war es, die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 zu testen



 
Wie gewohnt, erst einmal wieder die Angaben des Herstellers:


Wünschen Sie sich ein jüngeres Aussehen und extra Schutz vor lichtbedingter Hautalterung? 



  • bietet erhöhten Zellschutz vor lichtbedingter Hautalterung.
  • beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor.
  • verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
  • mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut.
  • versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit.
  • Die leichte Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl.

Dieses Produkt ist auch mit LSF 15 erhältlich.

WIRKUNGSWEISE:

Die Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren.

Die neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen*:

  • Kurzkettige Hyaluronsäuren verbessern die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden.
  • Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress.
  • Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.
  • * Nachweise in vitro.
  • ERHÄLTLICHE LICHTSCHUTZFAKTOREN 15 und 30
Die Anwendung:

So pflegen Sie Ihre Haut straff und strahlend schön: 
Verteilen Sie die Pflege sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté und sparen Sie dabei die Augenpartie aus.



Die Haut besteht aus zwei Schichten, der Oberhaut und der Lederhaut. Während sie bei junger Haut elastisch und geschützt sind (links), nehmen Elastizität und Stabilität mit dem Alter ab (rechts) – es bilden sich Falten.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium, EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum


Mein Test:

Seit ungefähr drei Wochen verwende ich nun die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30.

Die Konsistenz der Creme hat mich gleich beim ersten Auftragen überzeugt. Sie ist nicht zu dickflüssig aber auch nicht zu dünn und lässt sich so gut auf der Haut verteilen und zieht auch schnell und ohne Rückstände ein, auf der Haut bleibt kein fettender oder glänzender Film zurück. 

Der Duft ist typisch Nivea, was aus meiner Sicht positiv gemeint ist. Der Geruch ist nicht zu intensiv, sondern riecht nach "gepflegt sein" so wie man es von Nivea gewohnt ist. 

Die Duftbeschreibung von Nivea:

Wie bei einem Parfüm setzt sich der Duft von CELLULAR ANTI-AGE aus drei verschiedenen Nuancen zusammen, die sich im Laufe der Zeit entwickeln:

Die Kopfnote strömt unmittelbar nach dem Auftragen in die Nase. CELLULAR ANTI-AGE bringt hier Bergamotte mit den warmen Düften aus Veilchen und Pfirsich zusammen.

Jasmin, Helitropin und Pfingstrose bilden die blumige Herznote der Anti-Age Pflegeserie. Sie bestimmt für ein paar Stunden den Geruch, nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat.

Die Basisnote lässt den Duft ausklingen und riecht bei CELLULAR ANTI-AGE nach Sandelholz, Moschus und der Tonkabohne.(Quelle: Nivea.de)


Ab der ersten Anwendung von Nivea Cellular Anti Age Schutz Tagespflege LSF 30 hatte ich keine Probleme mit Hautirritationen worüber ich schon mal sehr froh war. 
Meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen und ich bekomme bei der falschen Creme gerne gleich mal Pickel oder Ausschlag. Sie neigt aber auch zu Trockenheit und von daher benötige ich eine Creme die meine Haut ausreichend versorgt aber nicht zu sehr fettet. Das ist bei der Nivea Cellular Anti Age Schutz Tagespflege LSF 30 absolut der Fall und da ich die magische 40 auch schon überschritten haben, ist mir natürlich ein Anti Age Schutz ebenfalls sehr wichtig. 

Eine Anti Age Creme zu verwenden ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und dass man beim Sonnenbaden eine Sonnencreme mit LSF verwendet natürlich auch. 

Dass man aber auch im Alltag den schädlichen UV Strahlen ausgesetzt ist, vergisst man oftmals und wer trägt sich schon Sonnencreme auf wenn er ins Büro oder zum Shoppen geht. Aber natürlich ist auch in solchen Situationen ein LSF wichtig, er schützt nicht nur vor UV Strahlen sondern beugt auch Hautalterungen und Falten vor. 

Von daher bin ich sehr froh, dass ich die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 testen darf und mir selbst ein Bild von der Wirksamkeit der Creme machen kann. 

Die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 ist sehr ergiebig und lässt sich sehr leicht aus dem Tiegel entnehmen. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut wieder "aufgefüllt" an und ich habe das Gefühl als würde mein Gesicht auch wieder etwas straffer und elastischer durch die Creme. 

In den letzten Tagen fand dann der Härtetest für die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 statt. 

Ich war jeden Tag beim Sonnenbaden und habe für mein Gesicht nichts anderes benutzt als diese Creme. Zwischendurch habe ich die Creme innerhalb von 5 Stunden einmal erneut aufgetragen und das hat wider Erwarten auch gereicht.
Vier Tage hintereinander war mein Gesicht jeden Tag der Sonne ausgesetzt und die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 hat den Härtetest erfolgreich bestanden. Ich bekam keinen Sonnenbrand und auch keine Sonnenallergie in Form von braunen Flecken im Gesicht worüber ich sehr dankbar bin. 


Mein Fazit:

Die Nivea Cellular Anti Age Schutz Tagespflege LSF 30 ist für mich ein Alleskönner und wird auch in Zukunft in meinem Badregal ihren Platz haben. 

Sie trägt ihren Namen zurecht und gerade bei starker Sonneneinstrahlung braucht man sich nicht noch zusätzlich Gedanken um einen Sonnenschutz machen. 

Die Haut wird optimal gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und vor den schädlichen UV Strahlen geschützt, was auch der vorzeitigen Hautalterung vorbeugt. 
Ich kann diese Creme mit gutem Gewissen weiterempfehlen und finde, es war schon lange an der Zeit dass eine Anti Age Creme mit hohem LSF erhältlich ist. 
Ich fühle mich mit der Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 rundherum gepflegt und geschützt. 

Der 50ml Tiegel kostet ca 14,99€.




Keine Kommentare: